Die erfolgreichsten Influencer sind Pflegerinnen und Pfleger!
Pflegerinnen und Pfleger beeinflussen das Leben älterer Menschen – jeden Tag, ganz direkt. Sie inspirieren, motivieren, begleiten. Und das nicht nur bei den alltäglichen Routinen, sondern auch beim Gamen, beim Styling, beim Sport oder beim schminken 😉.
Genau deshalb machen wir diese Kampagne: Weil Pflege mehr ist als das, was viele denken. Pflege bedeutet Vielseitigkeit. Nähe. Vertrauen. Und echte Verbindung zwischen Menschen. Egal ob zu Hause (Spitex) oder in der Langzeitpflege im Pflegeheim. Wer in der Pflege arbeitet, beeinflusst das Leben von Menschen.
Die Kampagne ist seit 2023 im Einsatz. Hier zeigen wir noch einmal, was wir alles machen und schon gemacht haben.
Genau deshalb machen wir diese Kampagne: Weil Pflege mehr ist als das, was viele denken. Pflege bedeutet Vielseitigkeit. Nähe. Vertrauen. Und echte Verbindung zwischen Menschen. Egal ob zu Hause (Spitex) oder in der Langzeitpflege im Pflegeheim. Wer in der Pflege arbeitet, beeinflusst das Leben von Menschen.
Die Kampagne ist seit 2023 im Einsatz. Hier zeigen wir noch einmal, was wir alles machen und schon gemacht haben.
Auch 2025 zeigen wir, wie viel Einfluss in der Pflege steckt – im wahrsten Sinne des Wortes. Und zwar mit jemandem, der sich damit auskennt: Einem echten Social Media Influencer. In der neuen Kampagne begleiten wir Fabian, besser bekannt als @derpraktikanttv, auf seinem Selbstversuch im Pflegeberuf.
In vier authentischen und unterhaltsamen Kurzvideos nimmt Fabian seine Community mit auf seine Reise in den Pflegeberuf. Die Videos werden auf seinen eigenen Kanälen (über 330'000 Follower auf TikTok & Instagram) sowie über unseren eigenen Kanal @leben-influencen ausgespielt und aktiv beworben.
Flankiert wird die Kampagne durch ein neues Key Visual, das als Poster in Schulen und Pflegeeinrichtungen eingesetzt wird. Zudem sind wir mit einem Messestand an Berufsmessen (St. Gallen und Thurgau) im bekannten Kampagnen Look & Feel präsent.
In vier authentischen und unterhaltsamen Kurzvideos nimmt Fabian seine Community mit auf seine Reise in den Pflegeberuf. Die Videos werden auf seinen eigenen Kanälen (über 330'000 Follower auf TikTok & Instagram) sowie über unseren eigenen Kanal @leben-influencen ausgespielt und aktiv beworben.
Flankiert wird die Kampagne durch ein neues Key Visual, das als Poster in Schulen und Pflegeeinrichtungen eingesetzt wird. Zudem sind wir mit einem Messestand an Berufsmessen (St. Gallen und Thurgau) im bekannten Kampagnen Look & Feel präsent.
Zum Start unserer Kampagne im 2023 zeigten vier humorvolle Kurzspots typische Influencer-Situationen, wie cool der Alltag mit älteren Menschen tatsächlich sein kann und wie sich sich tagtäglich beeinflussen lassen.
Begleitet wurden die Spots, die auf Instagram, TikTok und YouTube ausgestrahlt und ausschliesslich im 9/16 Format produziert wurden, von über 1’000 Plakaten und Postern im Urban-Glued-Look, die in Alters- und Pflegeheimen, Schulen und in öffentlichen Gebäuden hängen.
Begleitet wurden die Spots, die auf Instagram, TikTok und YouTube ausgestrahlt und ausschliesslich im 9/16 Format produziert wurden, von über 1’000 Plakaten und Postern im Urban-Glued-Look, die in Alters- und Pflegeheimen, Schulen und in öffentlichen Gebäuden hängen.